TSV Emmelsbüll von 1921 e.V.
TSV Emmelsbüll von 1921 e.V.

Ehrungen

 

Seltene Ehrungen bei den Schützen

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung Anfang Januar konnte Oberschützenmeister Thorsten Wehking ein volles Haus begrüßen.

 

Sven Möller, als stellvertretender Oberschützenmeister, hielt einen ausführlichen Tätigkeitsbericht. Die Emmelsbüller Schützen pflegen einen guten Kontakt zu anderen Schützenvereinen. So fuhren sie zum Pokalschießen nach Handewitt, Niebüll, Hörup, Bohmstedt, Friedrichstadt, Garding, Leck, Tarp und Haselund und brachten so manchen Pokal mit nach Hause.

 

An den Rundenwettkämpfen wurde mit zwei Mannschaften teilgenommen. Am  Marathonschießen (100Schuß) in Handewitt und Tarp wurde jeweils mit zwei Mannschaften gestartet und gute vordere Plätze belegt.

 

Bei der Kreismeisterschaft in Tarp wurden gute Einzel-und Mannschaftsergebnisse erzielt.

Die Majestäten 2013 sind das Prinzenpaar Uwe Herzfeld und Inge Jahnke, das Kronprinzenpaar Sven Möller und Sandra Großkreutz und das Königspaar bilden Broder Hennings und Wiebke Petersen.

 

Es wurden Schützen vom Kreisschützenverband zum 60Schuß Programm der Damen und zum Vergleichsschießen zwischen den Kreisen NF und SL/FL angefordert. Es war eine gute Erfahrung für die Teilnehmer/innen.

Beim Kreispokalschießen in Hattstedt errang die Emmelsbüller Mannschaft (Thorsten Wehking, Karl-Christian Hansen, Klaus und Wiebke Petersen)den 1.Platz und nahmen den Alters-Pokal zum ersten Mal mit nach Hause. Karl-Christian Hansen belegte in der Einzelwertung  in der Altersklasse den 1.Platz und bekam dafür die Goldmedaille überreicht.

 

Zum 50jährigen Jubiläum der  Sportschützen im MTV Leck wurde eine Abordnung  eingeladen.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Oberschützenmeister Thorsten Wehking, Kassenwart Klaus Petersen und Schriftführerin Sandra Großkreutz wurden wiedergewählt.

 

Nach den Regularien wurden durch den Oberschützenmeister Thorsten Wehking folgende Ehrungen durchgeführt:

Inge Jahnke wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft im Norddeutschen Schützenbund (NDSB) mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet.

Sandra Großkreutz und Sven Möller erhielten die silberne Ehrennadel mit Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im NDSB.

 

 

Foto von links: Oberschützenmeister Thorsten Wehking, Sandra Großkreutz, Inge Jahnke, Sven Möller

TSV Emmelsbüll

von 1921 e.V.
25924 Emmelsbüll-Horsbüll

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Emmelsbüll von 1921 e.V.