TSV Emmelsbüll von 1921 e.V.
TSV Emmelsbüll von 1921 e.V.

Jissai-budo

von links nach rechts =>             

Tade Hansen – Magnus Melfsen – Sten Hensel – Jostin Petersen (sitzend)

Sten

Hensel (BRD) gegen Timo (CZ)

Offene Klasse bis 40 Kg – Bronze für Sten Hensel

Starke Jungs vom TSV-Emmelsbüll erkämpfen sich den German Champion Titel Submission Only 2019 im brasilianischen Jiu-Jitsu

 

Einen traumhaften Erfolg zeigten die vier Budoka des TSV-Emmelsbüll am vergangenen Samstag beim „German Submission Only Championship“ in Kiel. Nach längerer Vorbereitung fuhr der Lehrmeister Ufuk Göztepe mit seinen vier Schützlingen zur deutschen Meisterschaft. Hier stellten sie sich in drei Kategorien und bewiesen nicht nur Mut, sondern auch den Willen zu siegen. Diese Veranstaltung war offen für alle Kampfsportarten und Verbänden. In der sportlichen brasilianischen Kampfkunst (abgekürzt = BJJ) geht es um das Bezwingen eines Gegners und um die Aufgabe im Kampf (Submission). Die Kampfzeit beträgt für Kinder 3 und für Erwachsene 5 - 7 Min. pro Begegnung. Hierbei kann es in einer Kategorie bis zu fünf Kämpfen kommen. Über die sportlichen Erfolge freute sich Ufuk Göztepe sehr und war sichtlich stolz auf seine Schüler. Nach seinem eigenen Champion Titel im vergangenen Jahr konnten seine Budoka anschließen und es gibt einen weiteren Champion Titel im BJJ (Gi =Anzug) und NoGi (Grabbling) mit Magnus Melfsen-Jessen - 40 Kg Klasse. In der offenen Kinderklasse erkämpfte sich der Youngster Jostin Petersen mit 6 Jahren die Silbermedaille. Tade Hansen erringt sich den Vize Titel und holte zweimal Silber. Sten Hensel streift an der Silbermedaille vorbei und unterlag seinen dominierenden Gegnern aus Tschechien und Bottrop (Ruhrgebiet). Im Kampf sind in den Kinderklassen alle Techniken erlaubt, außer Fuß- und Beinhebel oder dem Genickhebel. Armhebel und Würgegriffe sind zulässig, denn hier wird über die geschulten Schiedsrichter, schnell eingegriffen. Im Vollkontaktsport ist die Körperbeherrschung und die Impulskontrolle von wichtigster Bedeutung und diese Ausbildung kann in guten Händen und mit lizensierten Trainern zu Höchstleistungen geführt werden. Wer den Weg selbst beschreitet, vermag gut zu führen (Budo Weisheit). Nächstes Highlight und Wettkampfstation ist der DinoCup2019 am 23.11.19 in Magdeburg (Only Gi). An dem etwa 8-12 Budoka des TSV-Emmelsbüll teilnehmen werden.

 

Platzierungen (Gi / NoGi) Gewichtsklassen:

Tade Hansen (Silber / Silber) -40 Kg

Magnus Melfsen-Jessen (Campion in beiden Kategorien) -40 Kg

Sten Hensel   (Bronze / Bronze) -26 Kg

Jostin Petersen ( - / Silber )  -26 Kg „open Class“

 

Für interessierte Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene (auch Ü40+) und Veteranen sind gerne gesehen und dürfen ohne weiteres einmal „reinschnuppern“, um sich vor Ort ein eigenes Bild vom BJJ Gracie machen. Die Budosparte des TSV Emmelsbüll und der dänische Verein in Westerland freuen sich über neue Mitglieder. Weitere Informationen kann unter der Vereinsseite im Internet: www.tsv-emmelsbuell.de oder Handy 0151- 678 440 80 (Ufuk -Lehrmeister und Trainer) persönlich eingeholt werden.  

 

 

Einen weiteren großen Erfolg kann das Budoteam des TSV-Emmelsbüll und VUI-Westerland mit ihrem Lehrmeister Ufuk Göztepe am vergangenen Samstag, den 01.06.19 verbuchen. An diesem Wochenende fanden die II.Hamburg BJJ Championship Kids 2019 statt. Hier zeigten die Schleswig-Holsteiner ihr Talent, ihren Mut und ihren Willen zu siegen. Im Jahr 2018 erkämpfte Ufuk Göztepe sich den Titel zum Deutschen Champion und seine Schüler zeigten was sie gelernt haben. Der Wettkampf wurde nach den IBJJF-Regeln (Internationalen Brasilien Jiu jitsu Federation) in zwei Kategorien Gi (mit Anzug) und NoGi (ohne Anzug / Catchen -Ringen) zu je 3 Minuten Kampfzeit, in den jeweiligen Gewichtsklassen durchgeführt. Alle TeilnehmerInnen hatten mindestens 3 bis 7 Kampfbegegnungen an diesem Tag zu bestehen. Geladen waren alle Mitglieder aus dem BJJ / Grappling / LutaLivre / Ju Jutsu Sportverbänden der BRD. Stark vertreten waren Länder und Städte wie Berlin, Nürnberg, Lüneburg, Rostock und Hamburg. Und dennoch schaffte die Emmelsbüller Sportgruppe (SH) hervorragende Platzierungen zu erzielen. Einen herzlichen Glückwunsch an die Champions und Vizegewinner, sowie einen großen Respekt an alle SportlerInnen, die den Mut zeigten, sich dem Kampf zu stellen.

Platzierungen (Gi / NoGi) Gewichtsklassen:

Tade H. (Silber / Silber) -31 Kg

Magnus M. (Bronze / Silber) -34 Kg

Michel K. (4.Platz / Bronze) -55 Kg

Lea K. (Bronze / 4.Platz) -56 Kg

Olivia M. (Silber / Silber) -56 Kg

Achim G. (Silber / 4.Platz) -68 Kg

Frederick J. (Gold / Bronze) <+70 Kg

Für interessierte Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene (auch Ü40), sind gerne gesehen und dürfen ohne weiteres einmal „reinschnuppern“, um sich vor Ort ein eigenes Bild vom BJJ Gracie machen. Die Budosparte des TSV Emmelsbüll und der dänische Verein in Westerland freuen sich über neue Mitglieder. Weitere Informationen kann unter der Vereinsseite im Internet: www.tsv-emmelsbuell.de oder Handy 0176- 238 849 48 (Ufuk -Lehrmeister und Trainer) persönlich eingeholt werden.  

 

http://www.judobund.de/fileadmin/_horusdam/3469-Button_Schleswig_Holstein.png

Auszeichnung unserer BudoSparte im TSV - Emmelsbüll

 

(Selbstbehauptung und -verteidigung & Judo, Aikido, Ju Jitsu, Kobudo)

_______________

Stolz können Ufuk Göztepe (Trainer A Lizenz, Budopädagoge,Buchautor)

und sein BudoTeam sein!

Sie wurden vom Deutschen Judo Bund / DOSB ausgezeichnet

und dürfen ab sofort

offiziell das DJB Vereins Zertifikat aushängen.

 

Das Zertifikat ist eine Anerkennung

Gemeinsam statt einsam

für engagierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsene.

die hohe Qualität des  Lehrermeisters (hohe Meistergrade)

und

offizielle Lehrbefähigungen in verschiedenen Weltverbänden.

Teilnahme an Wettkämpfen & Lehrgängen.

Selbst als Referent auf nationaler und internationaler Ebene im Einsatz.

Abnahme Von Kyu - Prüfungen (Schülergradierungen).

Und die Durchführung von Leistungs- und Breitensportangeboten.

BUDO ist nicht nur Sport...

Also, probiert es mal aus,

...der erste Schritt ist bereits getan!

- Das BudoTeam freut sich über jedes neue Mitglied -

 

Training: Dienstag


6 - 14 Jahren
17:30-18:30 Uhr

 

ab 16 Jahren & Erwachsene
18:30-19:30

TSV Emmelsbüll

von 1921 e.V.
25924 Emmelsbüll-Horsbüll

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Emmelsbüll von 1921 e.V.